Friday 29 September 2017

Diagramm Der Ausländischen Handelssysteme


Anwendungsfalldiagramme Anwendungsfalldiagramme Neben der Einführung von Anwendungsfällen als primäre Elemente in der Softwareentwicklung stellte Jacobson (1994) auch ein Diagramm zur Visualisierung von Anwendungsfällen vor. Das Anwendungsfalldiagramm ist auch Teil der UML. Viele Leute finden diese Art von Diagramm nützlich. Allerdings muss ich betonen, dass Sie nicht brauchen, um ein Diagramm zu verwenden Use Cases. Eines der effektivsten Projekte, die ich kenne, dass benutzte Use Cases involviert jedes halten auf einer Karteikarte und Sortierung der Karten in Haufen zu zeigen, was brauchte Gebäude in jeder Iteration. Abbildung 3-2 zeigt einige Anwendungsfälle für ein Finanzhandelssystem. Abbildung 3-2. Anwendungsfalldiagramm Ein Akteur ist eine Rolle, die ein Benutzer in Bezug auf das System spielt. Es gibt vier Akteure in Abbildung 3-2: Trading Manager, Trader, Salesperson und Accounting System. (Ja, ich weiß, es wäre besser, die Wortrolle zu gebrauchen, aber anscheinend gab es eine Fehlübersetzung von den Schwedischen.) Es wird wahrscheinlich viele Händler in der gegebenen Organisation geben, aber was das System angeht, spielen sie alle Die gleiche Rolle. Ein Benutzer kann auch mehr als eine Rolle spielen. Zum Beispiel kann ein Senior Trader die Rolle des Trading Manager spielen und auch ein normaler Trader sein, ein Trader kann auch ein Verkäufer sein. Im Umgang mit Akteuren, ist es wichtig, über Rollen zu denken, anstatt Menschen oder Jobtitel. Schauspieler führen Anwendungsfälle durch. Ein einzelner Akteur kann viele Anwendungsfälle umgekehrt durchführen, ein Anwendungsfall kann mehrere Akteure haben, die ihn ausführen. In der Praxis finde ich, dass Schauspieler am nützlichsten sind, wenn sie versuchen, mit den Anwendungsfällen zu kommen. Angesichts eines großen Systems, kann es oft schwierig sein, kommen mit einer Liste von Anwendungsfällen. In diesen Situationen ist es leichter, zuerst in die Liste der Akteure zu kommen und dann die Anwendungsfälle für jeden Akteur zu erarbeiten. Schauspieler müssen nicht menschlich sein, obwohl Schauspieler in einem Anwendungsfalldiagramm als Strichmännchen dargestellt werden. Ein Akteur kann auch ein externes System sein, das einige Informationen aus dem aktuellen System benötigt. In Abbildung 3-2 sehen wir die Notwendigkeit, die Konten des Rechnungswesens zu aktualisieren. Es gibt verschiedene Varianten, was die Leute als Schauspieler zeigen. Einige Leute zeigen jedes externe System oder menschlichen Akteur auf dem Anwendungsfall Diagramm andere bevorzugen den Initiator des Anwendungsfalles zu zeigen. Ich ziehe es vor, den Schauspieler zu zeigen, der Wert aus dem Use Case erhält, den manche Leute als primären Schauspieler bezeichnen. Allerdings nehme ich das nicht zu weit. Im glücklich, das Buchhaltungssystem zu sehen, erhalten Wert, ohne zu versuchen, herauszufinden, der menschliche Akteur, der Wert aus dem Buchhaltungssystem, die mit der Modellierung des Rechnungsführungssystems selbst. Das heißt, sollten Sie immer Frage Anwendungsfälle mit System-Akteure, um herauszufinden, was die tatsächlichen Nutzer Ziele sind, und betrachten alternative Wege zur Erfüllung dieser Ziele. Wenn Im, das mit Schauspielern und Gebrauchfällen arbeitet, sorge ich nicht zu viel über, was die exakten Verhältnisse unter ihnen sind. Die meisten der Zeit, was Im wirklich nach ist die Use Cases die Schauspieler sind nur ein Weg, um dorthin zu gelangen. Solange ich alle Use Cases, Im nicht besorgt über die Details der Schauspieler. Es gibt Situationen, in denen es sich lohnt, die Schauspieler später zu verfolgen. Das System muss möglicherweise für verschiedene Arten von Benutzern konfiguriert werden. In diesem Fall ist jede Art von Benutzer ein Schauspieler, und die Use Cases zeigen Ihnen, was jeder Schauspieler tun muss. Tracking, die Use Cases kann Ihnen helfen, verhandeln Prioritäten zwischen verschiedenen Akteuren. Einige Anwendungsfälle haben keine klare Links zu bestimmten Akteuren. Betrachten Sie ein Versorgungsunternehmen. Eindeutig ist einer der Anwendungsfälle Send Out Bill. Sein nicht so einfach, einen assoziierten Schauspieler zu identifizieren, jedoch. Keine bestimmte Benutzerrolle fordert eine Rechnung an. Die Rechnung wird an den Kunden gesendet, aber der Kunde würde nicht widersprechen, wenn er nicht geschehen würde. Die beste Vermutung bei einem Schauspieler ist hier die Abrechnungsabteilung, indem sie Wert aus dem Anwendungsfall erhält. Aber die Abrechnung ist in der Regel nicht bei der Wiedergabe der Anwendungsfall beteiligt. Seien Sie sich bewusst, dass einige Anwendungsfälle nicht Pop-out als Ergebnis der Prozess des Denkens über die Anwendungsfälle für jeden Schauspieler. Wenn das passiert, nicht zu viel Sorgen. Das Wichtigste ist das Verständnis der Anwendungsfälle und der Nutzerziele, die sie erfüllen. Eine gute Quelle für die Identifizierung von Use Cases sind externe Ereignisse. Denken Sie über alle Ereignisse von der Außenwelt, auf die Sie reagieren möchten. Ein gegebenes Ereignis kann eine Systemreaktion hervorrufen, die keine Benutzer involviert, oder es kann eine Reaktion in erster Linie von den Benutzern verursachen. Die Identifizierung der Ereignisse, die Sie benötigen, um zu reagieren hilft Ihnen, die Anwendungsfälle zu identifizieren. Anwendungsfallbeziehungen Zusätzlich zu den Verknüpfungen zwischen Akteuren und Anwendungsfällen können Sie verschiedene Arten von Beziehungen zwischen Anwendungsfällen zeigen. Die Include-Beziehung tritt auf, wenn Sie ein Stück des Verhaltens haben, das in mehr als einem Anwendungsfall ähnlich ist, und Sie möchten nicht die Kopie der Beschreibung dieses Verhaltens beibehalten. Zum Beispiel, beide Analyze Risk und Preis Deal verlangen, dass Sie den Deal Wert. Beschreiben Deal Bewertung ist ein faires Stück des Schreibens, und ich hasse copy-and-paste. Also habe ich einen separaten Value Deal-Use-Fall für diese Situation ausgelöst und von den ursprünglichen Use Cases darauf verwiesen. Sie verwenden Anwendungsfallverallgemeinerung, wenn Sie einen Anwendungsfall haben, der einem anderen Anwendungsfall ähnelt, aber ein bisschen mehr macht. In der Tat, dies gibt uns eine andere Möglichkeit, alternative Szenarien zu erfassen. In unserem Beispiel ist der grundlegende Anwendungsfall Capture Deal. Dies ist der Fall, in dem alles reibungslos läuft. Dinge können die reibungslose Erfassung eines Deals jedoch aufregen. Einer ist, wenn eine Grenze überschritten wird, zum Beispiel die maximale Höhe der Handelsorganisation für einen bestimmten Kunden etabliert hat. Hier führen wir nicht das übliche Verhalten, das mit dem gegebenen Anwendungsfall verbunden ist, durch, den wir eine Alternative durchführen. Wir könnten diese Variante innerhalb des Capture Deal-Use-Case als Alternative, wie mit dem Buy a Product Use-Fall, den ich zuvor beschrieben habe. Allerdings können wir fühlen, dass diese Alternative genügend verschieden ist, um einen gesonderten Anwendungsfall zu verdienen. Wir setzen den alternativen Pfad in einen spezialisierten Anwendungsfall, der sich auf den Basiskonsum bezieht. Der spezialisierte Anwendungsfall kann einen beliebigen Teil des Basiskonsums überschreiben, obwohl es immer noch darum geht, dasselbe wesentliche Nutzerziel zu erfüllen. Eine dritte Beziehung, die ich nicht in Abbildung 3-2 gezeigt habe, wird als verlängert bezeichnet. Im Wesentlichen ist dies ähnlich wie die Generalisierung, aber mit mehr Regeln für sie. Mit diesem Konstrukt kann der erweiterte Anwendungsfall dem Basisebenen-Fall ein Verhalten hinzufügen, aber dieses Mal muss der Basis-Use-Case bestimmte Erweiterungspunkte deklarieren und der erweiterte Use Case kann nur an den Erweiterungspunkten ein zusätzliches Verhalten hinzufügen. (Siehe Abbildung 3-3) Abbildung 3-3. Extend-Beziehung Ein Anwendungsfall kann viele Erweiterungspunkte aufweisen, und ein erweiterter Anwendungsfall kann einen oder mehrere dieser Erweiterungspunkte verlängern. Sie geben an, welche auf der Linie zwischen den Anwendungsfällen auf dem Diagramm liegen. Beide Verallgemeinerungen und Erweiterungen ermöglichen es Ihnen, einen Anwendungsfall aufzuteilen. Während der Ausarbeitung, habe ich oft Split alle Anwendungsfälle, die immer zu kompliziert. Ich spaltete während der Bauphase des Projekts, wenn ich finde, dass ich nicht den ganzen Anwendungsfall in einer Iteration bauen kann. Wenn ich split, mag ich den normalen Fall zuerst und die Variationen später zu tun. Wenden Sie die folgenden Regeln an. Verwenden Sie, wenn Sie sich wiederholen, sich in zwei oder mehr separate Anwendungsfälle und Sie Wiederholungen vermeiden möchten. Verwenden Sie Verallgemeinerung, wenn Sie eine Veränderung des normalen Verhaltens beschreiben, und Sie möchten es beiläufig beschreiben. Verwenden Sie erweitern, wenn Sie eine Variation des normalen Verhaltens beschreiben, und Sie möchten das kontrolliertere Formular verwenden, deklarieren Sie Ihre Erweiterungspunkte in Ihrem base use case. UML Use Falldiagramm Beispiel Social Networking Sites Projekt UML Diagramme Social Networking Sites Projekt. Dieses Beispiel wurde in der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware unter Verwendung der UML-Anwendungsfalldiagramm-Bibliothek der Rapid-UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Parks erstellt. Dieses Beispiel zeigt das Facebook-Sozio-Gesundheitssystem und wird bei der Projektion und Erstellung der Social-Networking-Sites verwendet. Der akzeptierte offene Standard, der in der Softwareentwicklung und im Systemdesign verwendet wird, wird bei der Modellierung von objektorientierten Systemen und Geschäftsprozessen als Unified Modeling Language (UML) bezeichnet. UML wurde für Definitions-, Visualisierungs-, Design - und Dokumentations-Softwaresysteme entwickelt. Es ist nicht eine Programmiersprache, sondern auf der Basis von UML-Modell kann Code generiert werden. UML verwendet generischen Satz von grafischen Notationen für die Erstellung eines abstrakten Modells des Systems namens UML-Modell. Die UML-Notation erlaubt es, Anforderungen, Subsysteme, Struktur - und Verhaltensmuster, logische und physikalische Elemente visuell darzustellen. UML definiert 13 Arten von Diagrammen: Klasse (Package), Use Case, Sequenz, Objekt, Collaboration, Component, Timing, State Machine, Composite Struktur, Aktivität und Bereitstellung. Alle diese Arten von UML Diagrammen können schnell und einfach erstellt werden mit leistungsstarken ConceptDraw PRO-Software erweitert mit speziellen Rapid UML-Lösung von Software Development Bereich von ConceptDraw Solution Park. Ein Beispielszenario wird vorgestellt, um zu zeigen, wie ein gemeinsames Problemverfolgungssystem funktionieren würde: (1) Ein Kundendiensttechniker empfängt einen Telefonanruf, eine E-Mail oder eine andere Kommunikation von einem Kunden über ein Problem. Einige Anwendungen bieten integriertes Messagingsystem und automatische Fehlerberichterstattung aus Ausnahmebehandlungsblöcken. (2) Der Techniker verifiziert, dass das Problem real ist und nicht nur wahrgenommen wird. Der Techniker stellt auch sicher, dass vom Kunden genügend Informationen über das Problem erhalten werden. Diese Informationen umfassen im Allgemeinen das Umfeld des Kunden, wann und wie das Problem auftritt, und alle anderen relevanten Umstände. (3) Der Techniker schafft das Problem im System, wobei alle relevanten Daten, wie vom Kunden angegeben, eingegeben werden. (4) Da die Arbeiten zu diesem Thema durchgeführt werden, wird das System durch den Techniker mit neuen Daten aktualisiert. Jeder Versuch, das Problem zu beheben, sollte im Emissionssystem vermerkt werden. Der Kartenstatus wird höchstwahrscheinlich von offen bis anstehend geändert. (5) Nachdem das Problem vollständig behandelt wurde, wird es im Problemverfolgungssystem als gelöst markiert. Wenn das Problem nicht vollständig behoben ist, wird das Ticket wieder geöffnet, sobald der Techniker neue Informationen vom Kunden erhält. Ein Laufbuchautomatisierungsprozess, der bewährte Verfahren für diese Workflows implementiert und die Effektivität der IT-Mitarbeiter erhöht, wird sehr häufig. Problemverfolgungssystem. Wikipedia Das UML-Anwendungsfalldiagramm-Beispiel Ticketverarbeitungssystem wurde mit der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware erstellt, die mit der Rapid UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung von ConceptDraw Solution Park erweitert wurde. UML-Use-Case-Diagramm Algorithmischer Handel, der auch als automatisierter Handel, Black-Box-Handel oder Algo-Handel bezeichnet wird, ist die Verwendung elektronischer Plattformen für die Eingabe von Handelsaufträgen mit einem Algorithmus, der vorprogrammierte Handelsanweisungen ausführt, deren Variablen Timing, Menge des Auftrages, oder in vielen Fällen die Einleitung der Bestellung durch einen Roboter, ohne menschliches Eingreifen. Algorithmischer Handel wird häufig von Investmentbanken, Pensionskassen, Investmentfonds und anderen Buy-Side-Anlegern (institutionellen Anlegern) genutzt, um große Trades in mehrere kleinere Trades zu verteilen, um Marktauswirkungen und - risiken zu bewältigen. Verkaufen Nebenhändler, wie Market Maker und einige Hedge-Fonds, bieten Liquidität auf den Markt, Generierung und Ausführung von Aufträgen automatisch. Eine besondere Klasse des algorithmischen Handels ist der Hochfrequenzhandel (HFT), der häufig in Zeiten hoher Volatilität am Markt rentabel ist. In den vergangenen Jahren haben Unternehmen wie Algorates HFT-Strategien eingesetzt, die auch in Zeiten, in denen die Märkte steile Rückgänge verzeichneten, hohe Gewinne verzeichneten. Algorithmischer Handel. Wikipedia Das UML-Anwendungsfalldiagramm-Beispiel Trading-Systemnutzungsszenarien wurden mit der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware erstellt, die mit der Rapid UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung von ConceptDraw Solution Park erweitert wurde. UML-Anwendungsfalldiagramm Anwendungsfalldiagramme werden bei der Entwicklung von Software und Systemen zur Definition von funktionalen Systemanforderungen oder System von Systemen verwendet. Das Anwendungsfalldiagramm stellt die Konsek tion von Objektaktionen (Benutzer oder Systeme) dar, die ausgeführt werden, um das definitive Ergebnis zu erreichen. Dieses Beispiel wurde in der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware unter Verwendung der UML-Anwendungsfalldiagramm-Bibliothek der Rapid-UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Parks erstellt. Dieses Beispiel zeigt die Arten der Benutzerinteraktionen mit dem System und wird bei der Registrierung und beim Arbeiten mit dem Datenbanksystem verwendet. Dienstleistungen UML-Diagramm. Geldautomaten. Dieses Beispiel wurde in der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware unter Verwendung der UML-Anwendungsfalldiagramm-Bibliothek der Rapid-UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Parks erstellt. Dieses Beispiel zeigt das Schema der Wartung unter Verwendung der Geldautomaten (Automated Teller Machines) und wird bei der Arbeit von ATM-Bankensystemen bei der Durchführung der Bankgeschäfte verwendet. Dieses Beispiel des Bank-ATM-UML-Aktivitätsdiagramms wurde auf der Basis des UML-Use-Case-Diagramms des Geldautomaten aus dem Kurs Thinking in Java, 2. Auflage, Revision 9 von Bruce Eckel, veröffentlicht auf der Website der Informatik - und Elektrotechnikabteilung, erstellt Die Universität von Maryland, Baltimore (UMBC). Wenn Sie beispielsweise einen Autoticker entwerfen, ist der Anwendungsfall für einen bestimmten Aspekt der Funktionalität des Systems in der Lage, zu beschreiben, was der Auto-Teller in jeder möglichen Situation macht. Jede dieser Situationen wird als Szenario bezeichnet, und ein Anwendungsfall kann als eine Sammlung von Szenarien betrachtet werden. Sie können sich ein Szenario als eine Frage, die mit beginnt: Was macht das System tun, wenn. Zum Beispiel Was macht der Auto-Teller tun, wenn ein Kunde hat nur hinterlegt einen Scheck innerhalb der letzten 24 Stunden, und theres nicht genug auf dem Konto, ohne dass die Überprüfung gelöscht haben, um eine gewünschte Entzug Anwendung Falldiagramme sind absichtlich einfach, Sie zu verhindern Von der Einbindung in Systemimplementierung Details vorzeitig. Jede Stockperson repräsentiert einen Schauspieler, der typischerweise ein Mensch oder eine andere Art von freier Agentin ist. (Dies können auch andere Computersysteme sein, wie es bei ATM der Fall ist.) Die Box repräsentiert die Grenze Ihres Systems. Die Ellipsen stellen die Anwendungsfälle dar, die Beschreibungen wertvoller Arbeiten sind, die mit dem System durchgeführt werden können. Die Linien zwischen den Akteuren und den Anwendungsfällen stellen die Interaktionen dar. Es spielt keine Rolle, wie das System tatsächlich implementiert ist, solange es für den Benutzer so aussieht. Csee. umbc. educourses331resourcestijtextTIJ213.gif Dieses UML-Anwendungsfalldiagrammbeispiel wurde unter Verwendung der ConceptDraw PRO-Diagramm - und Vektorzeichnungssoftware erstellt, die mit der ATM-UML-Diagrammlösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Park erweitert wurde. Bank ATM UML-Sequenzdiagramm Die Unified Modeling Language (Abk. UML) ist eine universell einsetzbare Modelliersprache, die in den Bereichen Softwareentwicklung, Softwaretechnik, Bildung, Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft weit verbreitet ist. 1997 wurde die UML als Standard von der OMG (Object Management Group) genehmigt und im Jahr 2005 als ISO-Norm von der International Organization for Standardization veröffentlicht. UML ist weit und erfolgreich für die Optimierung der Prozess der Software-Systementwicklung und Business-System-Analyse angewendet. Es werden 14 Arten von UML-Diagrammen verwendet, 7 davon repräsentieren strukturelle Informationen, 7 verschiedene Typen von Verhaltensweisen und Aspekte von Interaktionen. Das Design eines beliebigen automatisierten Prozesses ist mit ConceptDraw PRO und einer einzigartigen Rapid UML-Lösung aus dem Bereich Software-Entwicklung einfach, mit zahlreichen UML-Beispielen, Schablonen und Vektor-Schablonen-Bibliotheken zum Zeichnen aller Typen von UML 1.x - und UML 2.x-Diagrammen. Die Verwendung von vordefinierten UML-Diagrammbeispielen und - vorlagen ermöglicht das schnelle Erstellen eigener UML-Diagramme in der ConceptDraw PRO-Software. Use Case Diagrams beschreibt die Funktionalität eines Systems in Bezug auf die Akteure, deren Ziele als Use Cases dargestellt, und jegliche Abhängigkeiten zwischen diesen Use Cases. UML Anwendungsfalldiagramm Taxi Service - Dieses Beispiel wurde in der ConceptDraw PRO Diagram - mier - und Vektorzeichnungssoftware unter Verwendung der UML Use Case Diagram-Bibliothek der Rapid UML-Lösung aus dem Bereich Softwareentwicklung des ConceptDraw Solution Park erstellt. Dieses Beispiel zeigt die Arbeit der Taxi-Service und wird von Taxi-Stationen, von Flughäfen, in der Tourismus-und Lieferdienst verwendet. Zwei Arten von Diagrammen werden in UML verwendet: Strukturdiagramme und Verhaltensdiagramme. Verhaltensdiagramme stellen die Prozesse dar, die in einer modellierten Umgebung ablaufen. Strukturdiagramme stellen die Elemente dar, aus denen das System besteht. Verwenden Sie Falldiagramme. IDEF3 Standard ist für die Beschreibung und weitere Analyse der technologischen Prozesse eines Unternehmens bestimmt. Mit Hilfe des IDEF3-Standards können Szenarien der technologischen Prozesse untersucht und modelliert werden. UML 2 Klassendiagramm Klassendiagramme Das Klassendiagramm zeigt die Bausteine ​​eines beliebigen objektorientierten Systems. Klassendiagramme stellen eine statische Ansicht des Modells oder eines Teils des Modells dar, die beschreibt, welche Attribute und Verhaltensweisen es hat, anstatt die Methoden zum Erzielen von Operationen detailliert darzustellen. Klassendiagramme sind am nützlichsten, um Beziehungen zwischen Klassen und Interfaces zu veranschaulichen. Verallgemeinerungen, Aggregationen und Assoziationen sind alle wertvoll, wenn es um Vererbung, Komposition oder Verwendung oder um Verbindungen handelt. Das folgende Diagramm zeigt die Aggregationsbeziehungen zwischen den Klassen. Die leichtere Aggregation zeigt an, dass die Klasse quotAccountquot AddressBook verwendet, aber nicht unbedingt eine Instanz davon enthält. Die starken zusammengesetzten Aggregationen durch die anderen Konnektoren zeigen die Besitzverhältnisse oder die Einbeziehung der Quellklassen durch die Zielklassen an, z. B. die Kontakt - und Kontaktgruppen-Werte werden in AddressBook enthalten sein. Klassen Eine Klasse ist ein Element, das die Attribute und Verhaltensweisen definiert, die ein Objekt erzeugen kann. Das Verhalten wird durch die möglichen Nachrichten beschrieben, die die Klasse verstehen kann, sowie Operationen, die für jede Nachricht geeignet sind. Klassen können auch Definitionen von Constraints, getaggten Werten und Stereotypen haben. Class Notation Klassen werden durch Rechtecke dargestellt, die den Namen der Klasse und optional den Namen der Operationen und Attribute anzeigen. Fächer werden verwendet, um Klassenname, Attribute und Operationen zu teilen. In dem Diagramm unten enthält die Klasse den Klassennamen in dem obersten Fach, das nächste Fach die Attribute, wobei das quotquantifizierende Attribut die Anfangswerte enthält. Das letzte Fach zeigt die Operationen setWidth, setLength und setPosition sowie deren Parameter. Die Notation, die dem Attribut oder dem Operationsnamen vorangestellt wird, gibt die Sichtbarkeit des Elements an: Wenn das Symbol verwendet wird, hat das Attribut oder die Operation eine öffentliche Ebene der Sichtbarkeit, wenn ein Symbol verwendet wird, das Attribut oder die Operation Privatgelände. Darüber hinaus ermöglicht das Symbol eine Operation oder ein Attribut als geschützt zu definieren, während das Symbol die Sichtbarkeit des Pakets anzeigt. Schnittstellen Eine Schnittstelle ist eine Spezifikation des Verhaltens, dass Implementierer zustimmen, es zu erfüllen ist ein Vertrag. Durch das Realisieren einer Schnittstelle werden Klassen garantiert, um ein erforderliches Verhalten zu unterstützen, was es dem System ermöglicht, nicht-verwandte Elemente auf die gleiche Weise zu behandeln, wie über die gemeinsame Schnittstelle. Interfaces können in einem ähnlichen Stil zu einer Klasse gezeichnet werden, wobei die angegebenen Operationen wie unten gezeigt ausgeführt werden. Sie können auch als Kreise ohne explizite Operationen gezeichnet werden. Wenn sie als Kreis gezeichnet werden, werden Realisierungsverbindungen zur Kreisform der Notation ohne Zielpfeile gezeichnet. Tabellen Obwohl es sich nicht um einen Teil der Basis-UML handelt, ist eine Tabelle ein Beispiel dafür, was mit Stereotypen möglich ist. Es wird mit einem kleinen Symbol in der oberen rechten Ecke gezeichnet. Tabellenattribute sind stereotype laquocolumnraquo. Die meisten Tabellen haben einen Primärschlüssel, wobei es sich um ein oder mehrere Felder handelt, die eine eindeutige Kombination bilden, die für den Zugriff auf die Tabelle verwendet wird, sowie eine Primärschlüsseloperation, die stereotype LaquoPKraquo ist. Einige Tabellen haben einen oder mehrere Fremdschlüssel, wobei es sich um ein oder mehrere Felder handelt, die zusammen auf einen Primärschlüssel in einer zugehörigen Tabelle zuordnen, sowie auf eine Fremdschlüsseloperation, die stereotypisiertes laquoFKraquo ist. Assoziationen Eine Assoziation impliziert, dass zwei Modellelemente eine Beziehung haben - in der Regel als Instanzvariable in einer Klasse implementiert. Dieser Connector kann benannte Rollen an jedem Ende, Kardinalität, Richtung und Einschränkungen enthalten. Association ist der allgemeine Beziehungstyp zwischen Elementen. Für mehr als zwei Elemente kann auch ein Diamant-Darstellungs-Toolbox-Element verwendet werden. Wenn Code für Klassendiagramme erzeugt wird, werden Assoziationsenden Instanzvariablen in der Zielklasse. Also, für das Beispiel unten, wird quotplaysForquot eine Instanzvariable in der quotPlayerquot-Klasse. Verallgemeinerungen Zur Vererbung wird eine Verallgemeinerung verwendet. Aus dem spezifischen Klassifikator zu einem allgemeinen Klassifikator gezogen, ist die Verallgemeinerung Implikation, dass die Quelle die Zieleigenschaften erbt. Das folgende Diagramm zeigt eine übergeordnete Klasse, die eine untergeordnete Klasse verallgemeinert. Implizit hat ein instanziiertes Objekt der Circle-Klasse die Attribute xposition, yposition und radius sowie eine Methodenanzeige (). Beachten Sie, dass die Klasse quotShapequot abstrakt ist und der Name kursiv dargestellt wird. Das folgende Diagramm zeigt eine äquivalente Darstellung derselben Informationen. Aggregationen Aggregationen werden verwendet, um Elemente darzustellen, die aus kleineren Komponenten bestehen. Aggregationsbeziehungen werden durch einen weißen, diamantförmigen Pfeilkopf angezeigt, der auf die Ziel - oder Elternklasse zeigt. Eine stärkere Form der Aggregation - eine zusammengesetzte Aggregation - wird durch eine schwarze diamantförmige Pfeilspitze dargestellt und wird dort verwendet, wo Komponenten in maximal einer Zusammensetzung zu einer Zeit eingeschlossen werden können. Wenn das übergeordnete Element einer zusammengesetzten Aggregation gelöscht wird, werden normalerweise alle Teile gelöscht, es kann jedoch ein Teil aus einer Komposition entfernt werden, ohne die gesamte Komposition zu löschen. Zusammensetzungen sind transitive, asymmetrische Beziehungen und können rekursiv sein. Das folgende Diagramm illustriert den Unterschied zwischen schwachen und starken Aggregationen. Ein Adressbuch besteht aus einer Vielzahl von Kontakten und Kontaktgruppen. Eine Kontaktgruppe ist eine virtuelle Gruppierung von Kontakten, die ein Kontakt in mehr als einer Kontaktgruppe enthalten kann. Wenn Sie ein Adressbuch löschen, werden auch alle Kontakte und Kontaktgruppen gelöscht, wenn Sie eine Kontaktgruppe löschen und keine Kontakte gelöscht werden. Assoziationsklassen Eine Assoziationsklasse ist ein Konstrukt, das es einer Assoziationsverbindung ermöglicht, Operationen und Attribute zu haben. Das folgende Beispiel zeigt, dass es mehr ist, einen Mitarbeiter einem Projekt zuzuordnen als eine einfache Zuordnungsverknüpfung zwischen den beiden Klassen: Die Rolle, die der Mitarbeiter im Projekt einnimmt, ist eine komplexe Entität und enthält Details, die nicht gehören In der Mitarbeiter - oder Projektklasse. Zum Beispiel kann ein Mitarbeiter an mehreren Projekten zur gleichen Zeit arbeiten und haben unterschiedliche Job-Titel und Sicherheitsstufen auf jedem. Abhängigkeiten Eine Abhängigkeit wird verwendet, um einen weiten Bereich abhängiger Beziehungen zwischen Modellelementen zu modellieren. Es würde normalerweise früh im Entwurfsprozeß verwendet werden, wo es bekannt ist, daß es irgendeine Art von Verbindung zwischen zwei Elementen gibt, aber es ist zu früh, um genau zu wissen, was die Beziehung ist. Später im Entwurfsprozess werden Abhängigkeiten stereotypisiert (Stereotypen, die verfügbar sind, schließen laquoinstantiateraquo, laquotraceraquo, laquoimportraquo und andere ein) oder durch eine spezifischere Art von Verbinder ersetzt werden. Traces Die Trace-Beziehung ist eine Spezialisierung einer Abhängigkeit, die Verknüpfung von Modellelementen oder Mengen von Elementen, die dieselbe Idee über Modelle repräsentieren. Traces werden häufig verwendet, um Anforderungen und Modelländerungen zu verfolgen. Da Änderungen in beiden Richtungen auftreten können, wird die Reihenfolge dieser Abhängigkeit meist ignoriert. Die Beziehungen-Eigenschaften können die Trace-Zuordnung spezifizieren, aber die Ablaufverfolgung ist meist bidirektional, informell und selten berechenbar. Realisierungen Das Quellobjekt implementiert oder realisiert das Ziel. Realisierungen werden verwendet, um Rückverfolgbarkeit und Vollständigkeit im Modell auszudrücken - ein Geschäftsprozess oder eine Anforderung wird durch einen oder mehrere Anwendungsfälle realisiert, die wiederum durch einige Klassen realisiert werden, die wiederum durch eine Komponente, etc. realisiert werden , Etc. über das Design Ihres Systems, bis durch die Ebenen der Modellierung Abstraktion, sorgt für das große Bild Ihres Systems erinnert sich und spiegelt alle kleinen Bilder und Details, die es zu beschränken und zu definieren. Eine Realisierung ist als gestrichelte Linie mit einer durchgehenden Pfeilspitze dargestellt. Nestings Ein Nesting ist ein Connector, der anzeigt, dass das Source-Element innerhalb des Zielelements verschachtelt ist. Das folgende Diagramm zeigt die Definition einer inneren Klasse, obwohl in EA es üblicher ist, sie durch ihre Position in der Projektsichthierarchie zu zeigen.

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